"Music Was my first Love and mountains are my last"

 

 

Schon von Klein auf an hatte mich die Musik in ihren Bann gezogen. Stunden lang habe ich als Kind  den Musikschrank unserer Nachbarn maltretiert und Schalplatten gespielt. Dieser Leidenschaft bin ich bis heute - sozusagen - "hoffnungslos" verfallen

 

Vor 32 Jahren habe ich dann meine erste große Liebe zum Beruf gemacht. Während meiner neunjährigen "Lehrzeit" bei der Ariola hatte ich als Artist- und Repertoire Manager mit vielen bekannten Künstlern zu tun. Früh wurde mir dabei bewusst, was es heisst und was notwendig ist, um als MusikerIn ein(e) "Große(r)" zu werden

 

Später durfte ich dann zusammen mit meinem kongenialen Partner und Freund, dem berühmten Schlagzeuger und Verleger Curt Cress, unser Label F.A.M.E. Recordings gründen, aufbauen und wachsen lassen. Auch heute noch - nachdem ich die Verantwortung nieder gelegt habe - ist es Heimat vieler wunderbarer Künstler und wird von meinen großartigen, ehemaligen Kolleg(Inn)en Antje und Matej in die nächste Dekade geführt

 

Hören tue ich noch immer mit Leidenschaft, aber nun habe ich meinen Lebensschwerpunkt auf das Gehen verlagert. Umsomehr lasse ich  Musiker, Künstler und alle, die damit zu tun haben, gern auch weiterhin an meinem umfangreichen Erfahrungsschatz als Musikmanager Teil haben

Thomas Büscher

 

 

 

MUSIK MANAGEMENT

 

Künstlervermarktung

Über 30 Jahre Erfahrung im Entertainmentbereich  mit Veröffentlichungen von Willy Astor, Austria 3, Bonfire, Die Happy, Rainhard Fendrich, Feuerschwanz, Tom Gerhard, Gotthart, Haindling, Hubert von Goisern, Stefan Jürgens, Martin Kälberer, Hape Kerkeling, Piet Klocke, Pam Pam Ida, Hannes Ringlstetter, Schandmaul, Werner Schmidbauer, Ron Wood uva.

 

Kompetenz

360° Beratung Musiklabels und Künstler, Seminare im Musikbusiness, Buchautor "Das Musiklabel"

 

Know How

Artist- und Repertoireentwicklung, Qualitätssicherung, Contracts, Produktionsplanung und -budgetierung

 

Gern helfe ich allen Beteiligten wie Künstlern, Musikern, Labels, Konzertagenturen, Verlegern etc. gegen ein angemessenes Honorar oder Beteiligung an den Einnahmen aus künstlerischen Aktivitäten, in allen Fragen des Musikmanagemants. Diese betreffen u.a.: Künstleridentität, Entwicklung der musikalischen Inhalte, Performancequalität, Handwerk, Infrastrukturen, Publikumsreaktion, Vertragsangelegenheiten, Corporate Identity etc.

 

Die Vergütung erfolgt nach jeweils persönlicher Absprache

 

 

Let There Be Rock(s)